Wie ich von der Baumarkt Aushilfe zum Model wurde.

Zugegeben mein Job im Baumarkt war nicht gerade luxuriös, aber neben meinem Studium ein guter Nebenverdienst. Vor allen Dingen da ich im Garten Center arbeitete und es Sommer war. Demzufolge war ich immer an der frischen Lust und sozusagen in der Natur.

An einem Donnerstag, ich wässerte gerade die Pflanzen, die mit der Hitze doch ein wenig zu schaffen hatten, sollte sich meine weitere Zukunft nachhaltig ändern.

Während ich mit dem Wasserschlauch kämpfte, tippte mir jemand auf die Schulter. Ich fuhr herum; was für eine Überraschung, da stand doch tatsächlich meine alte Schulfreundin Lena vor mir. Und wie sie aussah, schön wie eh und je, eben ein absoluter Model Typ.

Mit grossem Hallo fielen wir uns vor Wiedersehens Freud in die Arme. Wie ein Wasserfall erzählte sie mir von ihrem neuen Leben, als internationales Model. Wow, sie hatte immer schon einen glamouröses Äusseres aber, dass sie tatsächlich nun wirklich Model geworden ist, bemerkenswert.

Nicht ohne Neid fragt ich sie natürlich aus, wie sie dazu gekommen ist bzw. entdeckt wurde. Ganz ausführlich beschrieb sie mir ihren Werdegang, als sie zu einem Casting ging, dort direkt in eine Model Kartei aufgenommen wurde und es keinen Monat dauerte, bis sie ihren ersten gut bezahlten Model Job erhielt. Ich war baff und in mir keimte der Gedanke, dass ich das auch wollte, anstatt im Gartencenter vom Baumarkt vor mich hin zu vegetieren.

Lena empfahl mir, als sie merkte, dass mein Interesse immer grösser wurde auch direkt einen Casting Termin am kommenden Wochenende in einer benachbarten Stadt. Ohne Zweifel würde ich dort hingehen. Und so tat ich es auch. Das Casting fand in einem schicken Fünf Sterne Hotel statt und obwohl ich ziemlich aufgeregt war freute ich mich unbändig als direkt von mir Fotos gemacht wurden.

Meine ersten professionellen Aufnahmen, mit diesen und meiner eigens dafür angefertigten online Sed Karte wurde ich auch gleich in die Karte mit aufgenommen. Jetzt galt es nur noch abzuwarten.  Die Wochen zogen ins Land und ich bekam erste Zweifel, ob ich vielleicht doch nicht so angesagt war mit meinem Look, bis endlich eine E-Mail eintrudelte mit einer Buchungsanfrage für ein Katalog Shooting. Ich war überglücklich.

Der Job lief grossartig und alle waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Direkt am nächsten Tag hatte ich schon die nächste Anfrage und so kamen in regelmässigen Abständen Model Jobs’ für mich rein. Das ist jetzt mittlerweile ein halbes Jahr her und ich kann ganz hervorragend davon mein Studium finanzieren.

Und ich muss sicher nicht erwähnen, dass ich meinen Job im Baumarkt natürlich an den Nagel hängte. Blumen und Pflanzen wässere ich jetzt ausschliesslich bei mir zu Hause, wenn ich von meinen Fotoreisen heim komme.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related posts

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.