Models und Makel

Immer mehr Model-Labels machen es vor und immer mehr ziehen nach. Perfektion war gestern! Models die auffällige Makel vorweisen sind immer gefragter. Während ein Onlineshop auf die Retouchierung von Dehnungsstreifen verzichtet, setzt ein anderer gezielt auf Models mit Hautkrankheiten. Curvy oder Plus-size sind längst keine neuen Begriffe mehr. Lange Zeit war die Modewelt verpönt für ihre unrealistischen Beautyideale und den massiven Einsatz von Photoshop. Noch immer sehen die Frauen auf den Plakaten kaum aus wie richtige Menschen, aber die Fortschritte sind deutlich.

Für viele Mädchen und Jungen ist es wichtig sich repräsentiert zu fühlen. In Film und Fernsehen, aber eben auch in großen, seriösen Modekampagnen. Was als schön angesehen wird, entscheiden Zeitschriften und Fashionlabels. Und wenn von jeder Werbeanzeige ein scheinbar perfektes, makelloses Model auf einen herabschaut beginnt die Unsicherheit.

Ist Cellulite unnormal? Muss ich meine unebene Haut verstecken? Ist meine Zahnlücke unattraktiv?

Medien gestalten unseren Alltag ohne, dass wir Einfluss darauf haben. Vor allem junge Menschen definieren sich darüber was ihnen gezeigt wird. Aufgrund mangelnder eigener Lebenserfahrung ist man sehr beeinflussbar und schnell verunsichert. Dass das Aussehen bei weitem nicht das wichtigste an einem Menschen ist, ist schwer einzusehen, wenn man sich ohne Pause mit seinen eigenen Unvollkommenheiten konfrontiert fühlt.

Die nahezu revolutionäre Veränderung in der Modewelt bekommt demnach eine Menge positiver Rückmeldungen. In Zukunft werden wir sehr viel häufiger auf diese Veränderungen stoßen. Das bedeutet auch, dass das Modelbusiness ganz neue Möglichkeiten der Entfaltung bietet. Der Traum von der großen Karriere ist also gar nicht so unrealistisch, auch ohne perfekte Haut und Maße.

Menschen – Frauen und Männer, sind alle individuelle Kreationen die sich gerade durch ihre Makel” auszeichnen. In großen Städten wie Berlin, aber auch London und New York setzt man längst auf Originalität anstatt auf Perfektion. Wer auffallen will, muss sich unterscheiden. Und immer mehr Model-Agenturen bieten die Möglichkeit dazu! Mit einer Anmeldung kommt man seinem Traum einen Schritt näher.

Wenn man sich bewirbt, ist es wichtig, nicht auf eine unseriöse Seite hereinzufallen. Gebt eure Daten niemals raus, wenn ihr nicht wisst, ob sie sicher sind! Wir bei models-week.de können garantieren, dass sie unter Verschluss bleiben und nicht ohne Zustimmung an Booker weitergegeben werden.

Wir wünschen viel Glück und falls ihr noch Fragen habt, schaut in unserem Modelsweek Forum! Dort findet ihr unter anderem interessante Erfahrungsberichte. Beispielsweise hier: Germany’s next Topmodel Erfahrung

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Models und Makel, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Related posts

One Thought to “Models und Makel”

  1. Karin W.

    Ich habe am 14.02.2019 einen Bericht in dem Westfal en Blatt gelesen in der der Agentur vorgeworfen wird eine Gebühr von 600 Euro für Fotos zu nehmen. Weil ich mich schon länger mit dem Thema befasse, weiss ich das es eine Lüge ist, eine von vielen. Kaum zu glauben wie die Westpresse es fertig bringt über Agenturen lügen zu verbreiten nur um die Geschäftsführerin Sabine Görtz zu diskriminieren, weil Sie aus der ehemaligen DDR kommt.

    Warum kann man nicht eine Stellungnahme abgeben und versuchen diese von Lügen lebenden Zeitungsverlage bloss zu stellen. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Ausserdem verbreiten Sie das weltweit im Internet um euch zu ruinieren!

    Macht weiter und lasst Euch von den lügenden Journalisten nicht unterkriegen. Ich komme bestimmt zu eurem nächsten Casting in Dresden. Es war immer toll dabei zu sein und ich hoffe ihr lasst uns nicht im Stich.

    LG
    Karin W. aus Dresden Neustadt

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 2.0/5 (2 votes cast)

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.