Reale und unreale Vorstellungen eines Models

Die Vermittlung von Modellen, Werbetypen, Mannequins, Dressmen und Darstellern erfolgt immer mehr über das Internet. Werbe-, Modefotografen, Katalogkunden, Werbeagenturen, Webdesigner, Modelscouts, Messegesellschaften, Veranstalter, Redaktionen sowie TV- und Filmproduktionsgesellschaften sind häufig auf der Suche nach in Frage kommenden Personen.

Ständig werden neue Gesichter für TV- und Filmproduktionen, Werbekampagnen und andere erstklassige Projekte gesucht. Dabei gibt es nicht unbedingt immer Vorgaben für Alter, Nationalität, Erscheinung etc., weil je nach Projekt ziemlich unterschiedliche Menschen mit variierenden Profilen gesucht werden.

Für den nächsten Werbeprospekt kann der Auftraggeber z.B. auf der Suche nach einem hübschen Model sein. Für die Eroberung einer TV-Produktion wird im Einklang dazu evtl. ein schwergewichtiger Mensch mit besonders langen Haaren gesucht.

Nicht nur durch Informationen von Modelsweek gibt es die Möglichkeit auch in kleineren Städten Jobs als Model zu ergattern, die massenhafte Konkurrenz schläft nicht. Wir beobachten immer mehr Agenturen, die den Vorteil der kleineren Städte nutzen da die Konkurrenz um einiges geringer ist. Sowohl für die Agenturen, als auch für die Models.
Um eine professionelle Karriere zu starten empfehlen wir den Models sich mit Bildmaterial an ein Modelmanagement Unternehmen zu wenden. Diese Firmen haben häufig eine überschaubare Menge an Modellen die sie vertreten. Dabei werden auch Management Verträge geschlossen die eine Provision bzw. Gagenteilung beinhalten. Häufig gibt es dabei Exklusiv-Verträge die es nicht erlauben, für andere Agenturen tätig zu werden.
Deswegen klein zu starten bietet sich durch die Chance in einer der Online verfügbaren Datenbanken aufgenommen zu werden. Hierzu müssen Sie häufig nur kostenlos und unverbindlich einen Info-Fragebogen ausfüllen. Auch Models-Week betreibt eine kostenlose Plattform jedoch nur mit legitimierten Mitgliedern die sich persönlich an uns wenden, denn wir wollen keine Bilder und Daten von anonymen Personen veröffentlichen. Sie dient den Agenturen als echtes Recherchetool und soll angehenden Models dabei helfen an seriöse Kontakte zu gelangen, ohne dabei die privaten Kontaktdaten sichtbar im Internet veröffentlichen zu müssen.

Bei allen Diensten die von der Lorraine Media GmbH für Werbetypen und Models angeboten werden wird darauf verwiesen, dass keine Garantien für eine erfolgreiche Vermittlung übernommen werden können. Wir wollen durch unsere Plattformen die Suche erleichtern, ein großes und attraktives Angebot an neuen Gesichtern anbieten und die Chancen eröffnen im Werbe-, Film- u. Fernsehbereich einzusteigen.
Angrenzend kommt es von einigen Anwärtern mehrfach zur falschen Selbsteinschätzung, denn über die Zeit hinweg entwickeln sich die Erwartungen der Menschen überdimensional groß und wachsen häufig fern jeder Realität. Für viele Menschen ist es schwer dieser wahnsinnigen Triebkraft zu wiederstehen was uns immer wieder überrascht. Manche Männer wie Frauen und Kinder erwarten Resultate die kein Supermodel erreicht hat. Eine Entwicklung die so manchen nachdenklich stimmt…

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 3.7/5 (6 votes cast)
Reale und unreale Vorstellungen eines Models, 3.7 out of 5 based on 6 ratings

Related posts

7 Thoughts to “Reale und unreale Vorstellungen eines Models”

  1. Cristina

    Ich bin seit einigen Monaten bei Modelsweek angemeldet und habe bisher zwei Fotoshottings bekommen. Beim ersten Auftrag war es ein junger Fotograf, der sein Portfolio erweitern wollte und mir ein Fotoshotting von ca. 3 Stunden angeboten hat. Ich habe dabei nicht sehr viel verdient, bekam aber schöne Bilder für mein Modelbook. Mein zweiter Job das waren Fotos für ein Modekatalog und es hat viel Spaß gemacht. Jetzt warte ich auf weitere Aufträge.

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Desiree T.

    Ich bin auch bei Modelsweek und hatte bisher ein Shooting in Magdeburg vermittelt bekommen. Es waren Aufnahmen für ein Modekatalog. Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht und ich hab auch gutes Geld bekommen. Jetzt warte ich auf weitere Aufträge.

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Katharina S

    Ich bin schon seit ein paar Monaten angemeldet ( bin mir leider gerade nicht mehr ganz sicher, wie lange noch einmal) aber habe bisher leider noch keinen Auftrag bekommen.. Beziehungsweise ist mir auch aufgefallen, dass der Großteil der Castings relativ weit weg von meiner Wohngegend stattfinden..
    Gibt es irgendwelche Tipps, wie man eher auf sich aufmerksam macht?
    Viele Grüße

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Paula

    Auf jeden Fall sollst Du Dich nach Castings in Deiner Nähe erkundigen und Dich dort mit der Modelsweek Setcard vorstellen. Tatsächich finden viele Castings in Köln oder Berlin statt, es werden aber auch Komparsen in anderen Städten gesucht, entweder von lokalen Regisseuren oder größeren Produzenten, die gerade vor Ort drehen und Komparsen suchen.

    Manche Castingsaufrufe erscheinen in der Presse sehr kurzfristig, wenn gerade jemand abgesprungen ist und die Crew dringend Ersatz braucht. Es ist also sehr wichtig regelmäßig nach Terminen zu schauen.

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    1. Bei der Gelegenheit, sobald der Schnee kommt, brauch ich wieder frisches Fotomaterial. Ich hoffe du nimmst dir zum Modeln Zeit!

      VA:F [1.9.18_1163]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. Hallo zusammen, leider werden im Umkreis von 50-100 Km keine Jobs für Bestager-Männer-Models angeboten, nur für junge Chickitas !

    Da angeblich Best-Ager Modelle händeringend gesucht werden, davon merke ich in den Model-Jobangeboten rein gar nichts.
    Eher find ich immer wieder Jobs auf 450,-Eurobasis für Fahrer.

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. Martinahah

    Hey Leute, ich suche nen schonen Online Shop mit schonen und edlen Klamotten. Kein Oma Shop statt dessen fur ne junge Frau…ich meine jetzt nicht sowas wie H&M stattdessen etwas, dass eventuell nicht soviele kennen. Wer hat nen Tipp?
    Danke im Vorraus fur eure Antworten.

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.