Vom unzufriedenen Pummelchen zum Fitnessmodel

Eigentlich empfand ich Sarina 22 Jahre mich immer als ganz hübsch und ansehnlich aber schon während meiner Schulzeit nahm ich durch unregelmäßiges und vor allen Dingen ungesundem Essen stetig zu. Leider wurde das auch nicht besser als ich anfing zu studieren. Irgendwann brachte ich bei 1,76 cm satte 92 kg auf die Waage und fühlte mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut.

Das waren alles andere als ideale Maße von Model Maßen ganz zu schweigen. Ich wurde zudem immer träger war schnell müde und unkonzentriert.  An dem Tag als ich zu einer WG Party eingeladen wurde und die Treppen zu der Wohnung die sich im sechsten Stock befand nur noch keuchend und mit höchster Anstrengung, rasenden Puls und hochroten Gesicht hinter mich bringen konnte beschloss ich grundlegend etwas zu ändern.

In den folgenden Monaten stellte ich meine komplette Ernährung um und verzichtete weitestgehend auf Zucker und Kohlenhydrate. Ersetzte das Fastfood durch vollwertige und Ballast und proteinreiche Kost. Ich kochte wieder selbst am Abend anstatt mir eine Pizza zu bestellen. Und natürlich setzte ich auf Sport. Ich fing an kleine Runden zu laufen, erst 2km fast im Schneckentempo dann jedoch nach ca. zwei Wochen wurden meine Runden immer größer und ich auch schneller.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Schon nach 6 Wochen verlor ich ganze 8 kg. Zudem entdeckte ich meine Leidenschaft für den Kraftsport. Neben meiner Laufaktivität alle zwei Tage, baute ich noch dreimal in der Woche ein einstündiges Kraft Training im Studio ein. Das hatte den positiven Effekt, dass ich meinen Körper effektiv formen konnte.

Meine positive Ausstrahlung durch mein neues Körpergefühl blieb auch nicht lange unbemerkt. Im Studio lernte ich Laura kennen die nebenbei als Model arbeitete. Als ich ihr meine Geschichte erzählte wie ich mich vom Pummelchen nun zu einem sportlichen und fitten Mädchen mit definierten Muskeln verwandelt habe, riet sie mir, doch mal an einem Model Casting teilzunehmen den ich wäre wirklich gut geeignet um als Fitness Model zu arbeiten.

Am drauffolgenden Wochenende war es dann soweit. Ich fuhr mit Laura nach Düsseldorf und nahm dort an einem Casting teil. Natürlich war ich aufgeregt den trotz meines neuen und definierten Körpers, fehlte es mir doch noch ein wenig an Selbstbewusstsein um ein Model zu werden.

Das Casting war ein voller Erfolg. Ich hatte das Glück in eine große und überregional zugängliche Kartei aufgenommen zu werden mit super tollen Fotos die am Tag des Castings von mir gemacht wurden.

Und was soll ich euch sagen schon nach einer Woche ging es los. Ich wurde für einen Hersteller von Hanteln für ein Fotoshooting gebucht. Und drei Tage später durfte ich bei einer Kampagne mit machen für einen namhaften Nahrungsergänzungsmittel Hersteller. Abschließend muss ich sagen das die Tatsache das ich damals die Treppen kaum hoch kam für mich der rettende und entscheiden Moment gewesen ist um endlich etwas für mich und meinen Körper zu tun.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 1.0/5 (11 votes cast)
Vom unzufriedenen Pummelchen zum Fitnessmodel, 1.0 out of 5 based on 11 ratings

Related posts

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.