Erfahrungen-Tipps gegen die Müdigkeit

Jeder von uns kennt das.

Du bist müde und bereust, nicht früher schlafen gegangen zu sein?
Um fit durch den Tag zu kommen, muss man nicht „mehr schlafen“. Wissenschaftler haben hier paar Tipps,  mit den ihr bei gleich bleibender Schlafmenge trotzdem fit bleiben könnt.
Die Erfahrungen mit Modelsweek zeigen, dass es nicht bekannt ist wie viele Stunden du Schlaf benötigst, um dich ausgeruht zu fühlen. Eine gute Nachricht haben wir aber: DU MUSST NICHT UNBEDINGT FRÜHER INS BETT GEHEN, UM AM NÄCHSTEN TAG AUSGERUHT ZU SEIN.

Mit diesen 5 Tipps kommen Sie entspannter durch den Tag:

1. Das Handy benutzen (zumindest nachts)

Eine Studie beweist uns, dass Menschen, die ihr Smartphone nach 21 Uhr dienstlich verwenden, am nächsten Tag müder und weniger belastbar sind. Der Grund dafür ist, dass es uns schwerer fällt, zur Ruhe zu kommen und erholsam zu schlafen, wenn wir uns kurz vor dem Zubettgehen noch mit Inhalten aus der Arbeit beschäftigen.

2. Viel Trinken

Diese zwei Wörter „viel Trinken“, werden uns unser Leben Lang verfolgen. Sei es bei Krankheit oder Gesundheit. Insbesondere in der Sommerzeit sollten Sie reichlich viel trinken. Wenn du zu wenig trinkst, wird dein Blut dickflüssiger. Dies bedeutet wiederum, dass weniger Blut in dein Gehirn strömt und das Gefühl von Müdigkeit entsteht. Circa 2 Liter pro Tag sollten Sie je nach Körpergröße trinken. Ein Tipp von uns: Eine Flasche Wasser am Arbeitsplatz erinnert dich stets daran zu trinken.

3. Kein Alkohol (zu später Stunde)

Alkohol kann zwar Müdigkeit hervorrufen und beim Einschlafen helfen, aber Erfahrungen zeigen, dass die Schlafqualität unter Alkoholkonsum vor dem Einschlafen leidet. Denn wenn sich der Alkohol abgebaut hat, wird Adrenalin produziert. Dies kann dann zu einem unruhigen Schlaf oder zum Erwachen führen. Vor dem Einschlafen sollte auf Alkohol daher verzichtet werden.

4. Ordnung halten

Eine Unmenge an Informationen prasselt zu jedem Zeitpunkt auf uns herab. Unser Gehirn, muss entscheiden, welche Informationen wichtig sind und welche es ignorieren kann. Unser Gehirn strengt sich mehr an, wenn mehr Informationen zu verarbeiten sind, das Gefühl von Erschöpfung setzt ein. Eine Studie beweist uns, dass auch ein unordentlicher Schreibtisch zu Erschöpfung führt.

5. Erfahrungen mit fettarm essen

Wenn du eine Person bist die viel Fettiges isst, dann sind die Schlafstörungen bei dir viel größer. Dies wurde in der Studie Sleep Medicine im Jahr 2010 veröffentlicht. Die Studie zeigte uns außerdem: Dass nicht nur die Schlafqualität unter Fettkonsum leidet, sondern auch das subjektive Gefühl von Tagesmüdigkeit. Nicht nur deine Figur, sondern auch dein Schlaf profitiert demnach von einer wenig fettreichen Ernährung.

Also ihr Lieben, ihr braucht nicht früher schlafen zu gehen um am nächsten Tag „fit“ zu sein. Genießt euer Abend, haltet euch nur von fettigen Sachen und Alkohol fern. Die Müdigkeit wird verschwinden. Trinkt viel. Es muss nicht nur Mineralwasser sein, es kann auch euer Lieblingsgetränk sein. Hauptsache ihr trinkt viel und der Ort, wo ihr euch aufhält, ist ordentlich, damit ihr nicht auf andere unnötige Informationen bzw. Stress kommt. Wir sind uns sicher, ihr werdet so viel besser durch den Tag kommen. Einen stressfreien Tag wünscht euch euer Models-Week Team.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 1.1/5 (11 votes cast)
Erfahrungen-Tipps gegen die Müdigkeit, 1.1 out of 5 based on 11 ratings

Related posts

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.