Casting Mode und Beauty Models-Week Stars 

Misswahlen – Wie werde ich die perfekte Miss?

Bunte Kleider, High Heels und ganz viel Make Up – Jedes Jahr konkurieren sich Frauen allen Alters und Aussehens um den Titel ” Schönheitskönigin ” bei den unterschiedlichsten Misswahlen.

Bei uns könnt ihr erfahren, worauf man besonders achten sollte und was euch am Besten hilft die Jury zu beeindrucken.

1. Um eine Miss zu werden steht das Aussehen an erster Stelle. Vor allem brauchst du die passende Figur. Dafür sollte man regelmässig Sport machen und auch sehr auf seine Ernährung achten. Diese sollte vor allem gesund und ausgewogen sein. Fast Food ist dabei ein klares Tabu!

2. Einer der wichtigsten Punkte überhaupt ist es, dass eine Miss sehr gepflegt sein muss. Es fängt schon mit den Händen an, denn die gelten nicht umsonst als Visitenkarte eines Menschen. Wer sich zur Begrüßung die Hand schüttelt, erkennt sofort, ob die Hände gepflegt sind oder eher vernachlässigt werden. Dunkle Ränder unter den Fingernägeln, Risse, abgerissene Nagelhaut oder abgebissene Nägel sind ein echter Abturner. Wer von Natur aus mit solchen Problemen zu kämpfen hat, sollte auf jeden Fall einen Termin beim Nagelstudio vereinbaren. Nicht nur die Hände sollten gepflegt sein, auch auf die Haare und den Geruch wird viel Wert gelegt. Eine richtige Miss dürfte auf keinen Fall mit fettigen, nicht gestylten Haaren ankommen und Schuppen wären ebenfalls direkt ein Abturn. Auch sollte sie gut riechen, um einen schönen gepflegten Eindruck insgesamt zu erzielen.

3. Der erste Einduck und wie man sich vor Ort darstellt, werden von der Jury genau analysiert. Die Miss sollte genau wissen wie sie sich zu präsentieren hat. Respekt gegenüber anderen, Freundlichkeit und ein höffliches Auftretten sind gefordert. Ein Lächlen im Gesicht sollte immer da sein und ihre schlechten Seiten kann eine Miss sich nicht erlauben zu zeigen. Ansonsten sollte sie eine interessante Persönlichkeit haben, gut reden können und Selbstbewusstsein zeigen. Aufpassen muss man nur, dass das Ganze nicht zu aufgesetzt und unrealistisch bei der Jury und den anderen rüber kommt.

4. Im Bezug auf Klamotten und Make Up können wir euch raten auf jeden Fall nicht zu übertreiben. Zu viel von allem kommt nicht gut an. Ein schönes, schlichtes Make Up, welches Partien in eurem Gesicht betont oder etwas hervorhebt, reicht vollkommen aus. Auch auf den Gang wird sehr geachtet. Das gute und sichere Laufen in High Heels ist ein absolutes Muss. Wer dabei noch Probleme hat, sollte unbedingt vorher nochmal üben.

Eine Miss muss auf viele Sachen achten, um sich selbst “perfekt” darzustellen. Wenn ihr Interesse an sowas habt, könnt ihr gerne unsere Tipps befolgen. Insgesamt muss man aber sagen, dass vieles gespielt rüberkommt und die Meisten sich einfach nur verstellen, um gut bei den anderen rüber zukommen. Die Frauen vor Ort werden hauptsächlich auf ihr Aussehen reduziert. Falls ihr aber auch erleben wollt, wie das Gefühl ist auf einem Laufsteg zu sein oder sich vor Leuten zu beweisen und darzustellen, könnt ihr euch gerne bei uns auf Modelweek bewerben, denn wir suchen Leute mit Selbstbewusstsein und Charackter und achten nicht auf ein erzwungenen “perfekten” Körper. Bei uns hat JEDER die Chance groß raus zu kommen!

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related posts

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.