Tipps vom Modelsweek-Team: Ein Model werden

Es ist nicht leicht ein Model zu werden. Man stellt es sich manchmal wirklich zu leicht vor. Das Modelsweek-Team gibt euch ein paar Tipps um etwas näher an euer Ziel zu gelangen.

Das hört sich bestimmt sehr schön an: Heute bei einem Shooting in London, morgen auf dem Laufsteg in Paris und übermorgen für Musikvideos in New York. Das würden gerne sehr viele Männer und Frauen erleben.

Reden wir erst einmal über die Ausstrahlung. Ohne eine tolle Ausstrahlung nützt einem der beste Körper nichts. Die Ausstrahlung ist sehr wichtig. Du musst zufrieden mit dir selbst sein und das muss man die ansehen. Selbstzufriedenheit steht an erster Stelle. Du bist das, was du bist und das solltest du präsentieren. Perfekte Modelmaße brauchst du nicht. Jeder Mensch hat etwas, was ihn oder sie ganz besonders macht.

Über das Gewicht können wir euch nur raten fit zu sein. Wenn man von einem Ort ins Andere wandert, wird es sonst schwer wenn man nicht fit ist. Heute London, morgen Paris und übermorgen New York? Das ist alles zu schaffen! Mit der richtigen Ernährung wäre das kein Problem. Ganz wichtig ist auch, sich nach dem Shooting auszuruhen. Niemand möchte ein Model vor sich stehen haben, was müde oder krank ist. Man soll ja schließlich was zusammen am Set erreichen.

Das Alter? Das spielt keine Rolle. Wie gesagt, man braucht eine Persönlichkeit, die dich von den Anderen trennt und ganz besonders macht. Es kommt auch immer drauf an, als was du dich bewirbst und für wen du arbeiten willst. Reif für die Modelbranche bist du auf jedenfall schon mit 14-15 Jahren.

Die Haut. Ja, die Haut wäre natürlich angesehener, wenn Sie rein und schön wäre. Tattoos und Piercings finden die meisten natürlich auch ganz cool. Der Körperschmuck müsste der Person nur passen und es würden keine Probleme geben.

Das Modelsweek-Team findet selbst: “Natürlich sein ist immer noch das Beste”. Zahnlücken, abstehende Ohren, eine etwas größere Nase? Das ist alles kein Problem. Mensch mögen Fehler. Was wichtig ist: Die kleinen Makel sollten zur Gesamterscheinung passen. In vielen Fällen können sogar diese kleinen Makel das Model erst besonders schön erscheinen und geben ihm einen Wieder erkennungswert.

Gefragt sind nicht gezupfte Augenbrauen, gebleichte Zähne, aufgespritzte Lippen oder Silikon-Brüste. Sondern Natürlich hübsch sein, einen starken Charakter haben und zu seinem Gesamtbild zustehen. Vom Vorteil wäre es auch, wenn du ein wenig Englisch sprechen kannst. Du könntest dich dann auch an andere Orte versetzen lassen und dort ohne Probleme gut auskommen.

Viele Agenturen haben sehr genaue Vorstellungen bei einer Bewerbung. Wichtig ist nur, wenn du dich bewirbst, sollte ein Gesamtbild (d.h. ganz Körper Foto) und ein Foto vom Gesicht drin sein. Eine Jeans und ein sehr schlichtes unifarbenes T-Shirt sollte getragen werden. Natürlich soll man sein, also am besten keinen Make-Up drauf haben.

Das Modelsweek-Team glaubt fest an Alle, die es wirklich ernst meinen. Die an seine Träume festhalten und wirklich den Weg gehen wollen, um groß raus zukommen. Ihr schafft das. Wir hoffen, dass die Informationen euch etwas gebracht und etwas mehr motiviert haben, die Modelbranche als Lebensziel zu setzen.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 1.4/5 (11 votes cast)
Tipps vom Modelsweek-Team: Ein Model werden, 1.4 out of 5 based on 11 ratings

Related posts

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.