Tipps vom Modelsweek Team gegen Unreinheiten

Wir das Modelsweek Team vermuten, das alle bestimmt Mal dasselbe Problem hatten. Entweder man hat wirklich Akne oder man bekommt diese Mitesser, die echt schlimm aussehen. Wir das Modelsweek Team verfassen euch ein paar Tipps gegen Unreinheiten und Akne. Wir hoffen, dass diese Tipps gut bei euch ankommen und wünschen euch viel Erfolg dabei.

An erster Stelle sollte man auf die Ernährung achten. Akne lässt sich nicht nur durch Creme oder anderes Kosmetikartikeln vermeiden, sondern auch durch die richtige Ernährung. Kosmetikartikel wirken nur für eine kurze Zeit, wie z.B. die Pickel abzudecken. Um eine dauerhafte Lösung gegen Pickel und Akne zu finden, ist eine Umstellung der Ernährung wichtig. Früher gab es ja auch keine Chemie, das alles kam erst später. Darum versucht es lieber mit natürlichen Mitteln.

Das Ausdrücken von Pickel solltest du auf jeden Fall vermeiden! Es ist zwar schwierig die Hände davon zu lassen, aber es ist sehr wichtig die nicht anzufassen, denn sonst vermehren sie sich und werden nur noch schlimmer. Die Reinigung der Hände und deinem Gesicht ist dabei sehr wichtig. Jeder von uns weiß, wie er sein Gesicht wäscht, aber solltest du unter häufig auftretenden Pickel/Akne leiden, könnte es sein, dass du etwas falsch machst.

Wenn ihr gelernt habt euch nicht ständig ins Gesicht zu fassen, dann ist das schon Mal ein guter Fortschritt Pickel zu vermeiden. Solltest du aber Jemand sein, der sich ständig ins Gesicht fasst, dann benutzt immer Desinfektionstücher damit du absolut saubere Hände hast.

Durch Schwitzen können Pickel entstehen. An verschiedenen Jahreszeiten kann man ins Schwitzen kommen. Man bekommt Pickel an verschiedenen Körperstellen, wenn man durch Kleidung ins Schwitzen kommt. Bei der Kleidung z.B. bei T-Shirts oder sogar Unterwäsche, sollte man lieber Baumwolle tragen. Durch Haargel, Haarwachs oder anderen Kosmetikartikel die ihr verwendet, kann man auch ins Schwitzen kommen. Darum solltet ihr euch so schnell wie möglich unter die Dusche stellen und den ganzen Schweiß abwaschen, damit die Inhaltsstoffe der verwendeten Artikel nicht in eure Poren eindringen und sie somit verstopfen.

Sport kann euch sehr gut helfen Akne zu vermeiden. Ihr schwitzt während ihr Sport treibt und der Körper produziert dabei viel Talg, dadurch vermindern sich die Pickel. Doch verschwitzt solltet ihr nicht da liegen, es schnell abwaschen ist wichtig.

Viele von euch haben bestimmt schon gehört, dass Teebaumöl sehr gut gegen Pickel wirken sollen. Das soll wirklich stimmen. Einige Akneleidenden schwören auf das Öl des australischen Teebaums. Vorsicht: Nicht überall wo Teebaumöl drauf steht, ist wirklich das richtige Teebaumöl.

Ein weiterer Tipp ist es, darauf zu achten, welche Kosmetikartikel ihr auf euer Gesicht schmiert. Die Artikel sollten wenig Fett enthalten, dadurch kannst du das Risiko von Pickel und Akne vermeiden.

Zu „guter“ Letzt kommen wir zu der Pickelart die „eingekapselt“ mit Eiter, Talg oder einer anderen Flüssigkeit gefüllt sind. Das sind die hartnäckigsten Pickel, die man bekommen kann. Auch diese Pickel, sollte man auf gar kein Fall versuchen auszudrücken. Das ist sowieso zwecklos, denn die Pickelart ist eingekapselt. Die bekommt man vielleicht durch eine intensive Maske raus oder man geht zum Arzt und lässt es sich operativ wegschneiden. Die Op dauert nicht lange und tut auch gar nicht weh. Leider können Narben zurückbleiben.

Jeder müsste sich das für sich selbst entscheiden, ob er mit dem eingekapselten Ding rumlaufen will oder eine kleine Narbe besser für ihn wäre. Das Modelsweek Team hofft euch weiter geholfen zu haben.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 1.2/5 (11 votes cast)
Tipps vom Modelsweek Team gegen Unreinheiten, 1.2 out of 5 based on 11 ratings

Related posts

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.