Sommer-Mode-Sünden

Der Sommer ist da und jetzt auch wieder die Zeit der schlimmsten Modesünden: Leute in kurzen Hosen, Tennissocken und Sandalen werden wieder die Straßen bevölkern, dass einem als modebewussten Menschen das kalte Grauen packen kann.

Leider sind das allerdings nicht die einzigen ästhetische Verfehlungen, da gibt es einiges, was ich am liebsten völlig verbannen würde, wenn ich könnte:

 

Ohne Übergewichtige für ihren Körper kritisieren zu wollen (denn manch eine/r kann gar nichts dafür und man sollte niemanden deswegen verurteilen), aber bei manchen könnte man schon denken, sie hätten keinen Spiegel zu Haus und keine beste Freundin, die ihnen einfach zeigen und sagen, dass sie diese Leggings besser nicht anziehen sollten – vor allem nicht mit diesem eng anliegenden T-Shirt und dann dazu noch zu klein wirkende Ballerinas oder knöchelhohe Turnschuhe aus einem voluminösen Material, das dann die Füße wie kompakte Klötze aussehen lässt. Selbst wenn das Shirt nicht zu eng ist und über die Hüften geht, vielleicht sogar ein Röckchen dazu getragen wird, mit den beschriebenen Schuhen dazu wirken diese, meist jungen Frauen, dadurch kleiner und breiter, beinahe zusammengestaucht.

 

So bequem und praktisch Ballerinas auch sein mögen, sie passen meiner Auffassung nach eben nicht wirklich zu allem! Ein duftiges, elegant angehauchtes Sommerkleid verliert viel seiner Wirkung, wenn die Schuhe dazu zu flach sind. Ein kleiner Absatz kann da schon wahre Wunder wirken, denn er streckt das Bein, lässt es eleganter erscheinen und beeinflusst dabei auch noch Haltung und Gang positiv.

 

Je heißer es ist, umso weniger Stoff möchte Frau am Körper tragen und es spricht auch gar nichts gegen ärmellose Tops, kurze Röcke und Hotpants (immer vorausgesetzt, es passt auch zur Figur), allerdings kommen dabei auch die Beine und Achselhöhlen zum Vorschein. An den Beinen mag es ja noch Geschmacksache sein, wenn dort die Haare sprießen und nur Ästheten stören sich daran. Achselbehaarung hingegen, die unter dem Top wie ein Vogelnest hervorquillt, ist nicht nur unästhetisch, sondern suggeriert auch (gerade im Sommer) mangelnde Hygiene. Auch tragen diese Haare erwiesener Maßen zur Geruchsbildung bei, da sich an ihnen die Bakterien ansiedeln, die den Schweiß zersetzen, was einen unangenehmen Geruch zur Folge hat, was natürlich auch bei Männern so der Fall ist.

 

Vor allem im Urlaub fallen einem solche Dinge vermehrt auf, also haltet mal die Augen offen und berichtet hier von Euren Erfahrungen!

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 2.0/5 (2 votes cast)
Sommer-Mode-Sünden, 2.0 out of 5 based on 2 ratings

Related posts

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.