Leben Mode und Beauty Model-Info Models-Week Stars 

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Dünnste im ganzen Land.

Was ist eigentlich DAS Schönheitsideal? Diverse Laufstege, die die Mode von Morgen präsentieren, zeigen uns tagtäglich ein immer fragwürdigeres Schönheitsbild…

Spindeldürre Mädchen laufen für unzählige Marken und Labels und sehen nahezu krank aus. Hervorrstehende Schlüsselbeine, Oberschenkel, die einem Unterarm gleichen und Rippen, die durch die blasse Haut blitzen… Magermodels, das Schönheitsbild unserer Gegenwart.

Wieso wird ausgerechnet so etwas, als schön dargestellt? Dieses Schöheitsideal hat schon einige Leben auf ihrem dürren Buckel. Immer mehr Mädchen und Frauen werden immer unzufriedener mit sich selbst, wenn Magermodels als DAS IDEAL dargestellt werden. Der Bauch steht zu weit hervor, meine Beine sind zu dick und die Schlüsselbeine sind kaum zu sehen.

Das nagt sehr an der Psyche und veranlasst viele dazu, sich ihren Vorbildern auf den Fashionshows anzupassen. Dies führt leider oft, aufgrund der falschen Ausführung, zu Essstörungen, wie Bulimie oder Magersucht. Und sobald man in diese Niesche abrutscht, wird es immer schwerer aus dieser Grube herauszukommen. Denn dann ist man schon zu sehr an dieses Essverhalten gewöhnt und kann auch nicht so einfach damit aufhören.

Essstörungen

Bulimia nervosa, auch Ess-Brech-Sucht genannt, ist eine Essstörung, bei der die Betroffenen ein unkontrolliertes Verlangen nach Essen haben und anschließend gewichtsreduzierende Maßnahmen durchführen

Anorexia nervosa, auch Magersucht genannt, ist eine Essstörung, die durch das krankhafte Bedürfnis gekennzeichnet ist, Gewicht zu vermindern. Häufig sogar bis hin zur lebensbedrohlichen Unterernährung oder anderen schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen. Magersucht hat die höchste Sterblichkeitsrate von allen psychischen Erkrankungen. Dieses Störungsbild betrifft vor allem junge Mädchen und Frauen, immer häufiger leiden aber auch Jungen und Männer darunter.

Was nun?

Unzufrieden mit sich selbst zu sein ist komplett normal, aber die eigene Unzufriedenheit mit derartigen Methoden zu kompensieren, kann auf Dauer äußerst ungesund sein. Viel besser ist es sich insgesamt nicht weniger, sondern gesünder zu ernähren. Sich gesund zu ernähren oder eine Diät zu machen bedeutet nicht weniger zu essen oder auf vieles zu verzichten, es bedeutet Alternativen zu ungesunden Lebensmitteln zu finden, oder das Gegessene abzutrainieren.

Zum Beispiel mit Fitness, Joggen oder schwimmen. Es gibt unzählige Möglichkeiten den Körper zu trainieren und abzunehmen, sodass es dem Körper gut tut. Es ist ausserdem nicht nur gut für den Körper, sondern auch sehr gut für die Psyche und das Wohlergehen. Man fühlt sich insgesamt einfach ausgeruhter, motivierter und glücklicher.

Wir suchen DICH!

Lasst euch also nicht von irgendeinem fragwürdigen Schönheitsideal entmutigen und seid mit eurem Körper und euch selbst zufrieden.

Das Models-Week Team sucht Models mit Persönlichkeit und Kreativität. Dabei sind Alter, Gewicht, Größe usw. komplett egal. Uns ist wichtig, dass du dich wohlfühlst und dich auch nur so präsentierst wie du es willst. Sei einfach du selbst!

 

 

Quellen: https://www.anad.de , https://www.welt.de/vermischtes/article139097829/Nationalversammlung-verbannt-Mager-Models.html
VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 1.5/5 (4 votes cast)
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Dünnste im ganzen Land., 1.5 out of 5 based on 4 ratings

Related posts

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.