Talentsuche in einem der größten Onlinemärkte für Models und Talente

Modelweek ist eine Onlineplattform für angehende Models und junge Talente, die in  der Mediabranche tätig sein  möchten. Die Website ist gut zugänglich für Geschäftskunden (Booker), also Fotografen, Scouter, Film- und  Werbeproduzenten, die auf der Suche nach einem passenden Gesicht für ihre nächste Produktion sind.

Diese  können über Internet die Datenbank nach bestimmten Kriterien durchsuchen und das passende Model oder Darsteller finden und anschließend über Models-Week anschreiben und buchen. Die Tatsache, dass Booker keine  Provision oder Vermittlungsgebühren zahlen müssen macht ModelsWeek so wettbewerbsfähig.

Viele angehende  oder semiprofesionelle Fotografen und junge Regisseure können auf diese Art interessante Models und  Schauspieler finden, ohne eine Vermittlungsgebühr an eine Agentur zahlen zu müssen. Dies macht die  Firma so konkurrenzfähig – im Gegensatz zu anderen Agenturen fallen hier keine Provisionen an. Auch Kinder, Jugendliche und sog. Bestagers werden im Modelsmarket angezeigt –  so kann man Darsteller jedes Typs finden und über das Internet buchen.

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 2.1/5 (13 votes cast)
Talentsuche in einem der größten Onlinemärkte für Models und Talente, 2.1 out of 5 based on 13 ratings

Related posts

2 Thoughts to “Talentsuche in einem der größten Onlinemärkte für Models und Talente”

  1. Theodor W.

    Ich als semi-professioneller Fotograf habe mehrmals Models über Modelsweek gebucht. Die Datenbank ist gut durchschaubar und wird immer erweitert, außerdem erkennt man schon auf den Models-Week Sedcards, welches Model talentiert ist und vor der kamera natürlich und spontan wirkt. Ich suche meistens junge Frauen für Aufnahmen im Freien, also keine künstliche Posen oder ähnliches. Wenn ich mit einem Model ein Shooting-termin vereinbaren möchte, mache ich es online über Modelsweek als Booker. Meine Anfrage wird an das Model bzw. ihre Eltern weitergeleitet und diese melden sich dann direkt bei mir. Dadurch, dass ich den Termin und die Gage mit den Models selbst vereinbare geht das viel schneller und unkomplizierter als über eine Agentur, mit der ich einen ausführlichen Vertrag abschließen und noch Provision oder andere Kosten zahlen muss. Im großen und ganzen kann ich sagen, dass ich mit den über Modelsweek gebuchten Models bisher sehr zufrieden war.

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 1.4/5 (5 votes cast)
  2. Fabrizio S.

    Ich habe ein paar Models über Lorraine Media Models gebucht und war mit den Ergebnissen bisher zufrieden. Früher habe ich Anzeigen veröffentlicht, dass ich Fotomodelle suche, das Problem war dabei, dass sich dann hunderte von Frauen meldeten, viele möchte-gern Models, die weder talent noch das passende aussehen hatten. Die ganzen bewerbungen auszusortieren war dann ganz schön anstrengend und mit Zeitaufwand verbunden. Außerdem war mein Mailbox immer wieder verstopft 🙁
    wenn ich mal ein fotomodell suche, schaue ich in die datenbank rein, die wird regelmäßig erweitert. ich schreibe die models an und dann besprechen wir alle einzelheiten (Ort, Dauer, Outfits, Gage). So spare ich mir viel Zeit und vor allem irgendwelche Vermittlungsgebühren oder Provisionen. auch die Online-buchung finde ich sehr bequem, ich muss da nicht zu geschäftszeiten anrufen oder vorbeikommen.

    gruss aus Köln
    Fabrizio

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 3.2/5 (9 votes cast)

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.