Schöne Leute sucht das Land – Modelsweek by Lorraine Media GmbH

Die Internetseite der Model Zeitung “Models-Week” ist durchaus professionell gestaltet, dass muss man der Betreiberin Lorraine Media GmbH lassen. Nach meiner Erfahrung wurde die Seite wurde mit einem guten Programm erstellt, lässt sich annähernd schnell laden und bietet  eine überfüllt Menge an verlinkten Informationen.

Nichtsdestoweniger möchte ich an dieser Stelle nicht nur auf die Site eingehen, sondern auch auf deren Bedeutungen, bzw. meine Erfahrungen und Bedenken das es keine Abzocke ist, die diese Internet Zeitung betreffen, da ich diesen Blickwinkel für sehr wichtig halte. Ich habe mich aus reiner Unbeherrschtheit mal für ein Casting  beworben bei der die Teilnehmerzal knapp 80 Personen betrug.

Dafür muss man einen Bewerbungsbogen ausfüllen und Bildern von sich auf das  Login Forum  hochladen. Es wird zugesagt dass man einen Zeitpunkt für ein Aufnahme-Casting bekommt, wenn die Fotos von der Betreiberin  Frau Görtz bewertet wurden und man einen guten Anschein hinterlässt. Im Falle eines aufbauenden Feedbacks muss man keine Gebühr bezahlen, man muss nicht kündigen und kann sich kostenlos bei Gratis Models Week http://gratis.models-week.de präsentieren.

In meinem Fall habe ich sehr lange gewartet bis der Aufnahmetermin in Ulm stattgefunden hat. Beim abwarten bin ich doch etwas stutzig geworden. Wieso soll ich nicht das Geld investieren und direkt nach Berlin fahren. Eine Fahrausweis der Bahn hätte 240 Euro gekostet. Warum bietet man mir den Service hier in Ulm an, noch dazu den Kontakt in einem renommierten Hotel?

Wie soll man Aufträge bekommen, wenn man nicht online ist? Ich gebe zu, dass sich die Firma Lorraine Media GmbH im Internet überzeugend präsentiert, das Geschäft mit dem Modeltraum anheizt und dass im Falle einer Internet Präsenz gewisse Bearbeitungskosten anfallen, die wieder eingenommen werden müssen kann ich mir auch vorstellen, aber wie soll das Ganze tatsächlich funktionieren? Was ist wenn man von Models-Week eine Mahnbescheid bekommt und einfach seine Verpflichtungen nicht mehr erfüllen kann?

Ich denke, dass es Hunderte von jungen Leuten gibt, die davon träumen für Ihre Model Karriere eine Kündigung bei ihrem Arbeitgeber abzugeben und endlich nach einer Chance suchen, bei Models-Week.de aufgenommen zu werden und mit der sich mit der Sedcard auf den Weg machen. Laut Online-Recherche haben jedoch viele dieser Menschen von Modelsweek keinen Termin zur Aufnahme bekommen. Das ewige warten um endlich aufgenommen zu werden bietet nun wirklich eine Möglichkeit um denjenigen zu helfen, die den Traum haben ein Model zu werden!

Mag sein, dass die Seite von mit models-week & banner & more, die man täglich unter Telefon 01805-166335 erreicht, auch noch so überzeugend wirkt, die beschriebene Vorgehensweise ist definitiv einen Ausflug zum Casting wert.  Aus eigener Erfahrung mit der Adresse Lorraine Media GmbH weiß ich inzwischen, dass das es um ins Modelbusiness einzusteigen zwar mehr braucht als ein paar Foto, AGB, ja Eigeninitiative, aber das scheint die Betreiberin zu wissen und bietet deshalb auf Ihrem Portal inzwischen auch ergänzend Casting Termine an, zu denen es sich lohnt vorzusprechen.

Seriöse Vermittlungsbüros, die durch Modelsweek indirekt angeboten werden erheben, wenn überhaupt eine Aufnahmegebühr die eingerechnet wird mit dem ersten Lohn! In diesem Sinne… jeder Typ ist auf seine Weise schön und Modeln ist nicht das Bahnbrechende auf der Erde womit man beglückt werden kann!

VN:F [1.9.18_1163]
Rating: 3.4/5 (10 votes cast)
Schöne Leute sucht das Land – Modelsweek by Lorraine Media GmbH, 3.4 out of 5 based on 10 ratings

Related posts

3 Thoughts to “Schöne Leute sucht das Land – Modelsweek by Lorraine Media GmbH”

  1. Esta

    Ich war heute mit meiner Tochter bei ihrem Casting und es hat mir sehr gut gefallen. Habe mich fuer die kostenlose Version entschieden und wollte mich nochmal für die tolle FOTOSESSION BEDANKEN. Mein Mann z.Zt arbeitslos ist und wir erstmal sehen wollen wie es klappt. Es war wirklich toll und die Seite gefällt uns. Liebe Grüsse aus Darmstadt.

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. magda

    Ich war vor ca. 2 jahren mit einer Freundin beim Casting in Hamburg. Die Beraterin war sehr nett und meinte, ich habe ein schönes Gesicht und würde viele Aufträge bekommen. ich sollte einen Vertrag unterschreiben, der nicht gerade billig war – sie meinte aber, das Geld werde ich schnell wieder rauskriegen. Ich war skeptisch, so viel geld zu bezahlen, ich habe auch schon von unseriösen agenturen gehört, die Geld kassieren und dann passiert gar nichts. die beraterin meinte aber, man muss ein bißchen Geld in die Setcard investieren, wenn man Erfolg haben möchte. ich unterschrieb dann den Vertrag und nach ca. 3 Monaten bekam ich die erste Anfrage für ein Fotoshooting. Der Fotograf war sehr nett und professionell und hat mich dann noch für zwei andere Projekte gebucht. ein jahr später bekam ich noch eine anfrage, bin aber gerade ins ausland umgezogen und konnte sie nicht annehmen. ich habe dann eine kündigung geschrieben und habe mich von modelsweek abgemeldet. Jetzt suche ich hier eine Agentur, die mich unter Vertrag nehmen wird.

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Julia B.

    Hallo, ich

    habe eine einladung zum Casting für nächste Woche bekommen und möchte auch hingehen, weiss aber nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll. Muss ich andere Outfits mitnehmen und wenn ja, dann welche? und soll ich mich schminken oder ist eine Visagistin vor Ort? hat da schon jemand erfahrungen gemacht? ich freue mich sehr auf den Termin und möchte mich entsprechend vorbereiten.

    VA:F [1.9.18_1163]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.